Amt Wachsenburg  //  Erfurter Straße 42  //  99334 Amt Wachsenburg  //  Telefon: 03628 911 - 0

Hier erfahren Sie Aktuelles aus dem Amt Wachsenburg

Lohnsteuerunterlagen für 2014

Achtung!
Die Einkommenssteuerunterlagen für 2014 sind eingetroffen. Sie können diese in der Gemeindeverwaltung, Erfurter Straße 42, im Gang zur Bibliothek oder in der Außenstelle in Holzhausen, Arnstädter Straße 97, abholen.

Ihr Gemeindeverwaltung


Ausschreibung Wasser- / Abwasserzweckverband Arnstadt und Umgebung

Verbraucherbeirat

Im Verbraucherbeirat des Wasser-/ Abwasserzweckverbandes Arnstadt und Umgebung ist die Stelle des Amt Wachsenburg im Verbraucherbeirat neu zu besetzen.

Wer Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe hat, melde sich bitte bis zum 20.03.2015 schriftlich oder telefonisch bei der

Gemeinde Amt Wachsenburg
Bürgermeister Uwe Möller
Erfurter Straße 42
99334 Amt Wachsenburg OT Ichtershausen


Marcel Kittel Sportzentrum

Sportzentrum Ichtershausen

Namensgebung des Sportzentrum in Ichtershausen

Im Oktober vergangenen Jahres hat der Gemeinderat beschlossen dem Sportzentrum in Ichtershausen einen Namen zu geben. In Anerkennung der großen sportlichen Erfolge bei der Tour de France 2013 und 2014 von Marcel Kittel, soll es zukünftig den Namen Marcel Kittel Sportzentrum erhalten.
Am Sonntag den 15.02.2015 wurde dies mit einem kleinen Festakt vollzogen. Erst am Samstag kam Marcel Kittel von Katar wieder in seine Heimat zurück, wo eisige Temperaturen herrschten. Trotz der Kälte versammelten sich knapp 80 Gäste vor dem Sportzentrum um der Namensgebung beizuwohnen.
Auch ein Goldenes Buch wurde extra für diesen Tag angeschafft und Marcel gebührte die Ehre sich als erster dort eintragen zu dürfen.
Aber nicht nur Marcel Kittel wurde an diesem Tag geehrt. Im Oktober starteten 2 Kickboxer aus dem Amt Wachsenburg bei der Weltmeisterschaft in Kroatien um dort in der Altersklasse unter 12 Jahre bis 45 Kg sich mit den Weltbesten zu messen. Eric Ullrich aus Holzhausen kehrte als Weltmeister und sein Teamkollege Vinzent Steinbrück als Vizeweltmeister in das Amt Wachsenburg zurück. Den beiden Sportler zeigte man bei dieser Veranstaltung auch die entsprechende Anerkennung für ihre Leistungen. Vielleicht sieht man sie ja noch öfters ganz vorn mit dabei. Auch Marcel Kittel hat sich für die diesjährige Tour de France wieder großes vorgenommen. Wir dürfen gespannt sein.


Frühjahrsputz im Amt Wachsenburg

Frühjahrsputz in Holzhausen 2014

In diesem Jahr beteiligen sich viele Ortsteile am Frühjahrsputz, um ihre Orte aus dem Winterschlaf zu holen. Die Initiative haben hier Privatpersonen und die Ortsteilbürgermeister übernommen.

Wir rufen alle Bürger auf sich aktiv an der Aktion für einen schönen sauberen Ort zu beteiligen.

Termine der Aktionstage:

Holzhausen am 28.03.2015 um 10:00 Uhr am Jugendclubhaus
Eischleben am 28.03.2015 um 10:00 Uhr am Gemeindehaus
Bittstädt am 11.04.2015 um 10:00 Uhr am Mönchhof
Sülzenbrücken am 11.04.2015 um 10:00 Uhr am Alten Feuerwehr Gerätehaus
Thörey am 18.04.2015 um 9:00 Uhr am Back´s

Bitte bringen Sie Greifer, Handschuhe, Schaufeln, Eimer und Müllbeutel zu den Treffpunkten mit.

Von der Gemeinde werden entsprechende Fahrzeuge zur Entsorgung des Unrates bereit gestellt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen

Gemeindeverwaltung Amt Wachsenburg



Neue Imagebroschüre - Moderne Sportanlagen in Ichtershausen

Völlig neu ist eine Imagebroschüre über die Sportstätten in Ichtershausen. Auf 20 Hochglanzseiten werden neben dem neuen Gemeindesportentrum, auch die Turnhalle der Grund- und Regelschule und unser modernes Schwimmbad präsentiert.

Die Broschüre entstand in Zusammenarbeit mit Michael Bähr Werbung&Design, Rehestädt und soll die hervorragenden Bedingungen für unsere Sportler, auch über die Gemeindegrenzen hinaus, bekannt machen.