Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Logo - Amt Wachsenburg

Veranstaltungen

Denkmaltag 2021 in Eischleben

Am 12. September 2021, dem diesjährigen Denkmaltag, wird in Eischleben nicht ein einzelnes Baudenkmal zur Besichtigung offengehalten, es gilt die Geschichte des Ortes in den Mittelpunkt zu rücken.

In der Schenkungsurkunde des Klosters Fulda wurde Eischleben am 30. August 796 das erste Mal nachweislich urkundlich erwähnt. Dies ist nun 1.225 Jahre her.

Die drei ortsansässigen Vereine (der Feuerwehrverein, der Kirmesverein und der Kulturverein) werden dieses Jubiläum gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern von Eischleben, den evangelischen und katholischen Kirchgemeinden und dem Ortschaftsrat sowie allen Gästen feiern.

Seien sie dabei:

Sonntag, den 12. September 2021 um 14:00 Uhr Ökumenischen Festgottesdienst mit Pfarrer Mathias Hock und Pfarrer Prof. Dr. Michael Gabel

Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken können die Teilnehmer der Feierstunde anschließend ihre eigenen Erinnerungen zur Dorfgeschichte miteinander teilen.

Sie Alle sind herzlich eingeladen, an diesem Jubiläum zu 1225 Jahre Eischleben teilzunehmen.

Sei es nun alte Tradition, moderne Müllvermeidung oder einfach nur ein Teil unserer Arbeitsentlastung: Wir bitte alle ihre Geschirr (Tasse / Glas, Kuchenteller, Kaffeelöffel und Kuchengabel) selbst mitzubringen und zu Hause selbst wieder abzuwaschen.

Und als letztes noch ein kleiner Hinweis, der leider noch immer dazugehört: Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen sind einzuhalten.

 

Feuerwehrverein, Kirmesverein und Kulturverein Eischleben

20. September ist Kindertag in Eischleben

Alle Kinder sind aufgerufen, am Kindertag mit ihren Eltern und Großeltern auf den Spielplatz in Eischleben zu kommen. Dort erwarten uns einige Überraschungen und schöne Spiele.

Kindertag (20.09.2021), 10:00 - 12:00 Uhr Spielplatz Eischleben

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen sind einzuhalten.

Elmar Still

Kulturverein Eischleben e.V.

Anmeldung Seniorentreffen in Eischleben

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 soll ab 15:00 Uhr das nächste Seniorentreffen im Vereinshaus in Eischleben stattfinden.

Zur Vorbereitung des Treffens werden die Teilnehmer*innen gebeten, sich in der Woche vom 27.09. bis zum 02.10.21 telefonisch bei Frau Doris Rehse unter Tel. 03628 75852 anzumelden. Hierbei bitte auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.

Die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutz-Maßnahmen sind einzuhalten.

Elmar Still

Kulturverein Eischleben e.V.

Zum Seitenanfang